RATSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu prüfen und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Sensibilität und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Taktgefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet klar und plausibel sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral einschätzen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page