HINWEISE HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Hinweise hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Feingefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant rational und plausibel sein. Details wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts fachmännisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page